Hauptmenü

Otto Kettmann

Pressefoto_2_-_Klein Nach dem Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften arbeitete er zunächst in verschiedenen Verwendungen in der Bundesmarine, zuletzt im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Parallel absolvierte er das Studium der Sozialwissenschaften an der Fernuniversität Hagen. Im Anschluss an die Zeit bei der Bundeswehr war er zunächst in verschiedenen Funktionen in Vertrieb und Marketing tätig, bevor er in einer Agentur das Thema Product Placement strategisch und konzeptionell entwickelte.

Ergänzt wurde dies durch Projektleitungen internationaler Kampagnen, die auf Filmengagement basierten – so „The Mystery Revealed“ für die Marke smart zum Film „The DaVinci Code“. In seiner Agentur berät er die Kunden umfassend im Thema Product Placement – von Implementierungsprozessen über die strategische Entwicklung bis zur operativen Betreuung. Als entschiedener Vertreter von integrierter Kommunikation sucht er dabei den Schulterschluss mit weiteren Marketinginstrumenten, um diesen die Möglichkeit zu bieten, erfolgreiche Markenauftritte in Filmen konsequent zu verwerten.

Zusätzlich ist er als Autor (u. a. Medienwirtschaft) und Referent (u. a. European School of Business) tätig. Mehr über Otto bei XING, Brainguide oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
  • Keine Kommentare gefunden