Hauptmenü

Engagement oder Reichweite. Was zählt?

Digital Sports Entertainment*Sponsored Post* Egal ob Top-Vereine oder ‚starke’ Marken – die Devise „Tablet is the new TV“ und „Mobile First“ gewinnt immer häufiger an Gewichtung. Direkter (Fan-) Dialog, spontane Interaktion und kreativer Content der Sozialen Medien stehen dem Reichweitenkampf des linearen TV- Programms und „paid likes“ gegenüber. Der Kongress Digital Sports & Entertainment am 05. Oktober 2015 liefert den Überblick über aktuelle Entwicklungen des digitalen Marketings. Im Programm 2015: amazon, BMW, Deutsche Bahn, Vodafone, Borussia Mönchengladbach, Frisch Auf! Göppingen, Deutsche Telekom & Beko BBL uvm.

Weiterlesen: Engagement oder Reichweite. Was zählt?

Das Berlin Games Forum 2014 startet im Oktober

BGF webbanner 26709 200x200 v1Am 20. und 21. Oktober geht die Konferenz BGF 2014 in die neunte Runde. Sprecher wie Paha Schulz (Crytek) und Kristina Rothe (Microsoft) sind dieses Jahr auch vertreten. Als Partner sind unter anderen GameGenetics und paysafecard vor Ort. Das Advisory Board des BGF, welches für die Auswahl des Programms verantwortlich ist, besteht aus international bekannten Köpfen der Games-Industrie wie z.B. Diane Lagrange (Co-Founder, ICO Partners), Tung Nguyen (CEO, ProSiebenSat.1 Games) und vielen weiteren.

Weiterlesen: Das Berlin Games Forum 2014 startet im Oktober

Die Top-Branded Entertainment-Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2014

Bild Dmexco HallenWir haben für sie die, aus BEO-Sicht, wichtigsten Veranstaltungen in Europa für Branded Content, Branded Entertainment und Storytelling recherchiert und kommentiert. Digitaler Content ist ganz vorne mit dran. Unsere Liste richtet sich nach dem Veranstaltungsdatum. Versäumen Sie nichts! Wir starten mit der Dmexco ...

Weiterlesen: Die Top-Branded Entertainment-Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2014

Transmedia: Seminartermine und Beispiele für Crossover-Storytelling

Transmedia BayernUnter Transmedia versteht man Projekte, die unterschiedliche Plattformen geschickt miteinbeziehen, zumindest mal „salopp“ ausgedrückt.  Um das zu begutachten und zu erlernen sind  in der nächsten Zeit einige Veranstaltungen geplant, die erste davon am 20. März, der Transmedia  Day in München. Transmedia Storytelling eignet sich hervorragend für Brands, um  deren Botschaften parallel im Web, auf Facebook, in Games,  Filmen und sogar ins reale Leben  zu transportieren.

Weiterlesen: Transmedia: Seminartermine und Beispiele für Crossover-Storytelling

Eurobest 2013 überzeugt mit starkem Line-Up

thumbnail image 20130613181149Die Kreativveranstaltung Eurobest findet Anfang Dezember ein weiteres Mal in Portugals Metropole Lissabon statt und präsentiert ein facettenreiches Programm mit Sprechern aus allen Nationen und Branchen. Zusätzlich gibt es die heiss begehrten Awards in 15 Kategorien. Mit Jens Theil von Kolle Rebbe ist in der neunköpfigen Jury für Branded Content und Entertainment auch ein deutscher Juror vor Ort.

Weiterlesen: Eurobest 2013 überzeugt mit starkem Line-Up

Mattel´s Hot Wheels World Record Kampagne

mattel hot wheels branded entertainmentSeit 2011 gibt es von Mattel die atemberaubende Live-Event Kampagne "Hot Wheels World Record" (siehe Videos), dessen Ziel ist, neue Weltrekorde mit echten Hot Wheels aufzustellen. Dadurch wurden auch die Erwachsenen für den Kauf von Hot Wheels Produkten sensibilisiert. Im August startete nun die Hot Wheels Monster Jam Mighty Minis Kampagne, welche sich an die Kids richtete. Da nun - im besten Fall - die ganze Familie Fan von Hot Wheels Produkten sind, kann Weihnachten ja kommen. Viel Spaß mit den Videos ....

Weiterlesen: Mattel´s Hot Wheels World Record Kampagne

Storydrive Frankfurt: "Das Papierbuch wird sterben"

Frankfurt-StorydriveDie Veranstaltung Storydrive als Teil der Frankfurter Buchmesse wurde unter dem Motto "Fiction is Real" erfolgreich abgeschlossen und bot mit dem neuen "Fishbowl"-Format den knapp 300 Gästen aus über 20 verschiedenen Ländern ein spannendes Programm. Dabei sind sich sowohl Referenten als auch Gäste einig: Technologien wie Augmented Reality aber auch soziale Medien stellen für traditionelle Industrien keine Bedrohung dar, sondern können bei richtiger Anwendung den Medienbranchen einen profitablen Wandel bringen.

Weiterlesen: Storydrive Frankfurt: "Das Papierbuch wird sterben"

Branded Entertertainment Seminar auf den Medientagen

Medientage München LogoDie Medientage 2013 werden vom 16. bis 18. Oktober im ICM in München stattfinden. Unter dem Motto „Mobile Life: Herausforderung für Medien, Werbung und Gesellschaft“, wird der Einfluss der Vielzahl mobiler Endgeräte auf die Verbraucher, das Marketing und die Medieninhalte geprüft.

Weiterlesen: Branded Entertertainment Seminar auf den Medientagen

Elektronischer Sport begeistert Millionen

esl-logo.jpgBEO war auf der Entwicklerkonferenz Respawn und dem weltweit größten Event für interaktive Spiele gamescom, um sich mit einer neuartigen Sportart auseinander zu setzen: dem eSport. Um einen guten Einblick in das Thema zu bekommen, unterhielten wir uns mit David Hiltscher von Turtle Entertainment, dem europäischen Marktführer im Bereich des elektronischen Sports. Als Veranstalter der Electronic Sports League (ESL) ermöglicht Turtle Entertainment Marken wie Intel, Acer und Benq den Zugang zu einer jungen und kaufkräftigen Zielgruppe.

Weiterlesen: Elektronischer Sport begeistert Millionen

Elektronischer Sport begeistert Millionen

esl-logo.jpgBEO war auf der Entwicklerkonferenz Respawn und dem weltweit größten Event für interaktive Spiele gamescom, um sich mit einer neuartigen Sportart auseinander zu setzen: dem eSport. Um einen guten Einblick in das Thema zu bekommen, unterhielten wir uns mit David Hiltscher von Turtle Entertainment, dem europäischen Marktführer im Bereich des elektronischen Sports. Als Veranstalter der European Sports League (ESL) ermöglicht Turtle Entertainment Marken wie Intel, Acer und Benq den Zugang zu einer jungen und kaufkräftigen Zielgruppe.

Weiterlesen: Elektronischer Sport begeistert Millionen