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Buchtipp: Best of Branded Content Marketing 2015: Global Edition

Cover Global Edition BOBCMDas internationale Buch "Best of Branded Content Marketing 2015", das dieses komplexe Marketing-Thema umfassend betrachtet, ist nun kostenfrei online verfügbar. Über 100 Branded Content Marketing-Experten aus der ganzen Welt haben zu der dritten global Edition des Buches von #BOBCM Studio und der BCMA beigetragen. Es beinhaltet 25 Fallstudien, darunter viele Klassiker des vergangenen Jahres wie ‚Always like a Girl’, ‚Guinness Sapeurs’ (siehe Titelbild), 'Chipotle Farmed & Dangerous’ und...

...  die deutschen Cases 'Mediamarkt Hasenrasen’ (Ogilvy) und ‚Fiat Urban Stories (SevenOne AdFactory)’ mit der jeweiligen Content-Strategie und allen Ergebnissen der Branded Content-Projekte.

Der Link zur Edition Digital
Zum 320 Seiten langen Buch „Best of Branded Content Marketing 2015: Global Edition“ mit vielen Videos geht es hier.

Agenturen und Marken können sich Anregungen holen und beobachten was in anderen Ländern außergewöhnlich gut funktioniert.  Andrew Canter, CEO der Branded Content Marketing Association (BCMA) und Managing Director BOBCM: „Wir sind dankbar für die Unterstützung und die Beiträge zu diesem Buch. Sie stammten von von Spezialisten auf diesem Gebiet, die dabei mithelfen, den Branded Content Marketing Ansatz auf der ganzen Welt weiterzuentwickeln.“ 

Sie haben es Autor Justin Kirby, Managing Director BOBCM, ermöglicht, mit der Global Edition eine detaillierte Anleitung für Branded Content zusammen zustellen. Die Ausgabe zeigt auf, was zu beachten ist, wenn man Branded Content planen, gestalten, produzieren und distribuieren möchte - und das mit dem Blick auf viele Länder. Content wird erstmals mit Bezug auf Studienergebnisse der BCMA Academy definiert. Ferner enthält das Buch ein Kapitel, wie man Branded Content Marketing Maßnahmen messen kann, zu dem auch BEO-Autorin Sophie Berke einen Beitrag geleistet hat. 

 

Contents global Edition BOBCM 2015


Weitere Editionen der #BOBCM-Reihe

Dieses Jahr wurde zudem die erste Edition speziell für Deutschland, Österreich und die Schweiz gemeinsam von der BOBCM mit BEO-Autorin, Sandra Freisinger-Heinl, die Affiliate Partner der BCMA für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist, gelauncht. Sie erzielte zwei Monaten online bereits 32.000 Views.

Außerdem gab die BOBCM eine Edition mit dem internationalen Verband D&AD, Association for Creative Advertising and Design, heraus. DA&D hatte erstmals bei seinen globalen Awards die Kategorie „Branded Film Content & Entertainment“ eingeführt. Tim Lindsay, CEO von DA&D, sagt: „Wir sind sehr erfreut über die Partnerschaft mit BCMA und BOBCM in der zunehmend wichtiger werdenden Branded Content Welt“. 

Alle aktuellen digitalen BOBCM Editionen (die globale Edition 2015, die DA&D-Ausgabe zu den Awards und das Buch für Deutschland, Österreich und die Schweiz) finden Sie hier