Hauptmenü

Erfolg von Branded Entertainment bestimmen

measurement-1476918 1920Wer Branded Entertainment als Marketing-Instrument einsetzt, der möchte, bzw. muss am Ende auch prüfen, ob das Ganze ein Erfolg oder doch ein Schuss in den Ofen war. Das Thema „Erfolgsmessung“ gestaltet sich hier leider deutlich komplizierter, als bspw. bei Pay-Per-Click-Online-Banner-Ads.

Weiterlesen: Erfolg von Branded Entertainment bestimmen

Branded Content 'The next Rembrandt' von ING Bank erhält Epica Grand Prix Digital

Epica LogoDie Epica Jury, die aus Journalisten der Marketingfachpresse weltweit besteht, hat die bedeutendsten Kreativarbeiten des vergangenen Jahres bewertet: 5 Grand Prixs wurden vergeben und BEO erläutert die Cases. Die Branded Content-Story The Next Rembrandt für ING Bank von der Agentur J. Walter Thompson Amsterdam ...

Weiterlesen: Branded Content 'The next Rembrandt' von ING Bank erhält Epica Grand Prix...

Pharma Content Initiative #Stimmexperten

Bild neoangin stimmig PlusMit dem Webportal „Stimmexperten“ widmet sich das Traditions-Unternehmen Klosterfrau, das bereits mit der „Männergrippe“ positive Erfahrungen im Healthcare-Content-Marketing sammeln konnte nun dem Thema „Stimme“. Aktuell mit einem Video des ehemaligen Tennis-Weltklasse-Spieler Marc-Kevin Goellner, der als Profi-Trainer Tennistalente fördert:

Weiterlesen: Pharma Content Initiative #Stimmexperten

Bald ist es soweit: Jetzt Tickets für die Eurobest in Rom sichern

Logo EurobestVom 30. November bis 02. Dezember wird im Palazzo Barberini in Rom die Eurobest  stattfinden.  Die Organisatoren der Cannes Lions warten mit einem inspirierenden Programm und mit der Vergabe der Eurobest-Awards u.a. für Branded Content in der Kategorie ‚Entertainment’ auf.

Weiterlesen: Bald ist es soweit: Jetzt Tickets für die Eurobest in Rom sichern

Einigung zwischen Gema und YouTube: Gesperrte Musikvideos sind Vergangenheit

Bild1Nach jahrelangem Streit haben die deutsche Verwertungsgesellschaft Gema und YouTube eine Einigung über die Vergütung von Videoabrufen von Künstlern, die von der Gema vertretenen werden, gefunden. Sven Preiss, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht bei SKW Schwarz hat alles zusammengefasst:

Weiterlesen: Einigung zwischen Gema und YouTube: Gesperrte Musikvideos sind...

Aldi nutzt The Voice of Germany für Content-Aktivitäten

Aldi Logo SpotHeute Abend startet sie wieder auf ProSieben, die Musik-Casting-Show „The Voice of Germany“. Doch nicht alle Marken, die sich mit dem sympathischen Umfeld verbinden wollen, können prominent in jede Sendung integriert werden. Discounter Aldi geht neue Content-Wege, z.B. mit Rapper Fargo.

Weiterlesen: Aldi nutzt The Voice of Germany für Content-Aktivitäten

Charmante freche Idee zum Valentinstag: Fiat 500 La petite Robe Noir

300x250 Fiat EN 1Zum Launch des neuen Fiat 500 in Frankreich bestach der Automobilhersteller zum diesjährigen Valentinstag mit einer außergewöhnlichen Brand Campaign: „La petite Robe Noir“. Sie beantwortet die Frage „Wie kann ich meinen Mann in drei Schritten dazu bringen, mir mein Traumauto zu schenken?“ und bringt fast 50 Auto-Vorbestellungen.

Weiterlesen: Charmante freche Idee zum Valentinstag: Fiat 500 La petite Robe Noir

Wellcome to Farewell: Künstlerischer Branded Content für Mercedes Cabrio

Mercedes-Welcome-to-Farewell-169815Das ist neu im Branded Content-Bereich: Mercedes Benz wagt sich mit der Vice-Agentur Virtue an einen Kunstfilm für das S-Klasse Cabrio. Regisseur künstlerischen Projektes „Welcome to Farewell“, der auf der neuen Vice Media-Plattform „Amuse“  zu sehen ist Specter Berlin. 

Weiterlesen: Wellcome to Farewell: Künstlerischer Branded Content für Mercedes Cabrio

ProPKo-Programm 2016 verspricht großes Kino: Cro, Marvel und Ghostbusters

LogoPPA2016Das diesjährige Programm des ProPKo – Branded Entertainment Summit steht fest. Am 26. Oktober findet der 14. Fachkongress im Literaturhaus in Stuttgart statt. Highlights werden das Musik Placement in "CRO - unsere Zeit ist jetzt", die internationale Audi-Kampagne in Marvels "The First Avenger - Civil War", "Kärcher gegen Ghost Busters" ...

Weiterlesen: ProPKo-Programm 2016 verspricht großes Kino: Cro, Marvel und Ghostbusters

Tallink Silja mit Joyce auf hoher See

TS Video Joyce Screenshot 1Ein Blick in den Bord-Knast und ein Prank in der Schiffskabine sorgen für große Reichweite und Bekanntheit der Premium-Fährlinie. Schauspielerin und YouTuberin Joyce Ilg reiste diesen Sommer mit Tallink Silja in den hohen Norden nach Stockholm und Helsinki, um eine Minicruise zu erleben und diese in ihren Videos einem jungen Zielpublikum vorzustellen. Hier das erste Video:

Weiterlesen: Tallink Silja mit Joyce auf hoher See