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Fünf Branded Content & Entertainment Lions für Deutschland

cannes lions innovationDeutschland schnitt bei den Branded Content & Entertainment Lions in Cannes so gut ab wie noch nie: Gold und Bronze gingen an das „Mediamarkt Hasenrasen“ (Ogilvy Frankfurt, Endemol Beyond Köln), bei dem zu Ostern Hasen mit lustigen Namen live im TV gegeneinander antraten. Gold auch an den Social Case „Nazis gegen Nazis“ des ZDK (GGH Lowe/Grabarz Hamburg),  Silber an „Berlin Wall of Sound“ für Soundcloud (Grey Düsseldorf und Berlin). Bronze gab es für die witzigen „Wifi Dogs der Telekom“ (DDB Berlin).  BEO sprach mit dem deutschen Jurymiglied Stefan Setzkorn, Geschäftsführer Track Hamburg, und mit Jurypräsident David Lubars, CCO BBDO Worldwide, über die Awards.

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PwC Media Experte Marcel Fenez über das Content Universum

pwc logo color preview 130x98‚Cooler Content’ ist wichtig, aber es geht auch um Beständigkeit in der Erstellung des Contents. Deutschland ist traditionell stärker vom TV geprägt als andere Länder, was hier Vorteile bieten kann. Marcel Fenez, PricewaterhouseCoopers Global Leader Entertainment und Media, spricht im Interview mit BEO-Autorin Sandra Freisinger-Heinl über die Bedeutung einer guten Organisationsstruktur für die Content-Produktion. Aber auch über die Änderungen ...

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Converse gewinnt Midem Marketing Award - Lars Düysen Sony berichtet aus der Jury

Midem ConverseDie Sieger des Marketing-Preises 2015 der führenden Musikmesse Midem in Cannes stehen fest: Gold ging an die „Converse Rubber Tracks Sample Library“,  Silber an  „Press to Give“ für Unicef  und  Bronze an „Dangerous by David Guetta & G.H Mumm Champagner". Lars Bendix Düysen, VP Brand Partnership & Music Licensing GSA Sony Music Entertainment Germany berichtet im BEO-Video über das Jury-Voting für Converse, über die deutsche Beteiligung und warum ihn die Charity für Unicef sehr bewegt:

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Cannes Lions ante portas

cannes lions innovationVom 21. bis 27. 06 findet wieder das Cannes Lions International Festival of Creativity statt. 40.133 Einreichungen gab es laut Veranstalter: So viele Arbeiten, wie noch nie (2014: 37.427). Bei der neuen Kategorie „Creative Data und Innovation“ waren es direkt insgesamt mehr als 800 Einreichungen. Branded Content & Entertainment konnte sich mit 18 Prozent steigern.

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Eindrücke von der Media Convention 2015

BEO media convention logo schwarzYouTuber möchten mit Marken zusammenarbeiten, die wirklich zu ihnen passen und tragen durch ihre Selbstregulierung zur Werbeaufsicht auf Videoplattformen bei: Die Media Convention 2015 brachte aktuelle Themen und Trends für Markenkooperationen auf den Punkt. Hier die wichtigsten Eindrücke für Branded Entertainment und Product Placement.

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Philipp Friedel: Unterm Strich ist’s Werbung, vor allem ist’s echt guter Content

Telekom Magenta EinsDie Telekom-Familie Heins sorgt für guten Content, brandaktuell durch eine Kooperation mit der Constantin Film bei der Tochter Clara in „Fack ju Göhte 2“ auftritt. Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation Telekom Deutschland stellt diesen ‚Content-basierten Ansatz’ und Ergebnisse der Kampagne im Interview mit BEO-Autorin Sandra Freisinger-Heinl vor.  „Wir müssen diesen Ansatz ständig befeuern“, verrät er sein Erfolgsrezept.

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Katharina Sorg: Storytelling hat für Bosch eine strategische Komponente

UnknownDas deutsche Unternehmen Robert Bosch GmbH bietet weltweit spannende Technik in den unterschiedlichsten Bereichen an. Katharina Sorg, Content Strategin in der Digitalen Kommunikation, verrät BEO-Autorin Sandra Freisinger-Heinl im Interview welche positiven Erfahrungen sie mit ‚Storytelling’ gemacht hat. Gerade weil man damit von der Technik der Tower Bridge, über das selbsteinparkende Auto, bis hin zum Bosch-Kühlschrank Technik über Landesgrenzen hinweg emotionalisieren kann.

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Shortlist der Music Marketing Competition

Logo MidemDie zehn Finalisten der Midem Marketing Competition für Musik stehen fest. Sie wurden von Marketing Week  aus über 100.000 Einreichungen ausgewählt. Das waren 61% Einreichungen mehr als im Vorjahr, was zeigt, dass die Bedeutung von Musik im Marketing und Branded Entertainment weiter zunimmt.  Die Cases der Shortlist werden dann während der Midem in der Jury, der unter anderem Lars Düysen, Vice President Brand Partnership & Music Licensing GSA, Sony Music Entertainment aus Deutschland angehört, vorgestellt. 

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Maker President René Rechtman: It was an easy decision to enter the German Market

BEO Logo MakerMit professionellem Short-Form Content will die Entertainment Company Maker Studios voraussichtlich ab kommenden Monat den deutschen Markt erobern. René Rechtman, President International Maker Studios USA spricht mit BEO-Autorin Sandra Freisinger-Heinl in Cannes und erläutert, warum er sich für eine stärkere Präsenz in Deutschland entschied und welche Strategie die Maker Studios in Deutschland verfolgen werden. Hier im Video:

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Marriott ist MIPTV Brand of the Year 2015

Two Bellmen MarriottDie Hotelgruppe Mariott International gewinnt mit seinem vor kurzem gegründeten „Content Store“ den diesjährigen „Brand of the Year“-Award, der auf der MIPTV in Cannes vergeben wurde.  Das Marriott Content Store, soll die „nächste Generation der Reisenden“ gezielt mit passenden Formaten ansprechen und für die Hotelgruppe interessieren. Die erste Produktion heißt „Two Bellmen“, also zu deutsch „die beiden Hotelpagen“.

 

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