Hauptmenü

Jetzt für den Musik Marketing Preis der Midem bewerben

BEO Midem LogoHaben Sie Branded Content mit perfekt passender Musik erstellt? Spielt Musik in Ihrem TV-Spot eine entscheidende Rolle? Haben Sie in Ihren Marketingaktiviäten erfolgreich auf die Wirkung von Musik oder digitalen Musikangeboten gesetzt? – Dann reichen Sie jetzt Ihren Case bei der internationalen Midem Marketing Competition für Musik ein. Die Jury wird die drei Gewinner, Gold, Silber und Bronze dann am 7. Juni auf der Midem in Cannes bekannt geben.

Weiterlesen: Jetzt für den Musik Marketing Preis der Midem bewerben

Branded Entertainment mit Inglorious Fruits and Vegetables

BEO Intermarche Failed LemonBEO Intermarche the-ugly-carrotIntermarché, die drittgrößte Supermarktkette Frankreichts, macht aus unansehnlichem Obst und Gemüse, das bisher tonnenweise entsorgt wurde, einen Verkaufsschlager. Unter lustigen Namen wie „grotesker Apfel“, „unförmige Aubergine“ und „unglückliche Clementine“ wird Obst und Gemüse den Käufern 30 Prozent günstiger angeboten. Die Nachfrage im Handel ist enorm, der Social Media Impact auch.

Weiterlesen: Branded Entertainment mit Inglorious Fruits and Vegetables

Kooperation von Ford und Microsoft Xbox

Forza Branded EntertainmentAuf der diesjährigen „North American International Auto Show“ in Detroit Michigan, wurden erstmals die neuen Ford Modelle vorgestellt. Doch im Gegensatz zu den zahlreichen anderen Automobilen vor Ort, werden der Ford GT, der F-150 Ráptor und der Shelby GT350 Mustang im Rahmen eines Product Placements präsentiert: Im Forza Motorsport 6 Xbox One Spiel. Somit sind die Modelle noch vor der tatsächlichen Werksauslieferung spielbar und erlebbar.

Weiterlesen: Kooperation von Ford und Microsoft Xbox

P&G siegt beim Cristal Festival #LikeAGirl

Cristal Festival Branded ContentDie Brand Content und Entertainment-Jury des Cristal Festivals (Founder Christian Cappe, ganz links) mit Jurypräsident Avi Savar (Big Fuel, ganz rechts) und die neu gegründete Brand Content und Entertainment Academy mit Sprecher Ben Silverman (Electus, 2. von links), waren hellauf begeistert von der P&G-Aktion „#LikeAGirl“ (Leo Burnett). Produzent Dana Brunetti (2. von rechts), der am 11. Feb. auf der Berlinale den Film „Fifty Shades of Grey“ vorstellen wird, wird mit „Outstanding Merit Award“ geehrt.

Weiterlesen: P&G siegt beim Cristal Festival #LikeAGirl

Google’s Art, Copy & Code: Ein Interview mit Mike Glaser

BEO GoogleArtCopyCode LogoMike Glaser, Marketing Lead bei Google’s Art, Copy & Code, gewährte in einem persönlichen Gespräch mit BEO-Autorin Sophie Berke spannende Einblicke in die Projekte, Denkweise und Zukunftspläne des innovativen Teams. Dabei ging es z.B. um mobile Strategien und die Bedeutung der Experience in den heutigen Branded Content Kampagnen.

Weiterlesen: Google’s Art, Copy & Code: Ein Interview mit Mike Glaser

Was der Markt von der Pop Up Agency lernen kann

BEO popup logoSeit 2012 gibt es die junge Pop Up Agency mit Sitz in London und dem ungewöhnlichen Geschäftsmodell des 5-köpfigen Teams. Ihre Arbeit: Sie liefern ihren Kunden Ideen zu Konzepten oder Strategien und durchlaufen dabei den gesamten kreativen Prozess in 48 Stunden. Kunden waren zum Beispiel Facebook, Coca Cola, oder Saint Laurent Paris. Abraham Asefaw und Maksimilian Kallhed waren Redner bei der diesjährigen Eurobest in Helsinki. Dort haben wir sie zu einem persönlichen Gespräch getroffen.

Weiterlesen: Was der Markt von der Pop Up Agency lernen kann

Eurobest Awards: Brand Content & Entertainment Gewinner

eurobest2014 logo black nodateZum Abschluss der Eurobest 2014  in Helsinki wurden wie jedes Jahr die hart umkämpften Eurobest Awards verliehen. In der Kategorie Branded Content & Entertainment ging der Grand Prix an TBWA\Helsinki für „Brändärit (Buy This)“. Goldene Preise erhielten die Macher von „The Epic Split“, „The World’s First All Lego Ad Break” und „#Likeagirl”.

Weiterlesen: Eurobest Awards: Brand Content & Entertainment Gewinner

Ami Hasan über Emotionen, Erfolgsmessung und Trends im Branded Content

BEO HasanPartners LogoAmi Hasan ist Chairman der Werbeagentur Hasan & Partners und der digitalen Kreativagentur Perfect Fools. Der bekannte Finnische Marketingspezialist ist beständiges Jurymitglied in sämtlichen internationalen Wettbewerben wie den Cannes Lions, Clio, D&AD, The Cup und Golden Drum Awards. Bei der Eurobest 2014 in Helsinki war er Jurypräsident in der Kategorie Direct and Promo & Activation. Dort hatten wir das Glück, ihn zu einem Interview zu treffen.

Weiterlesen: Ami Hasan über Emotionen, Erfolgsmessung und Trends im Branded Content

Wir lieben Weihnachten!

BEO Edeka LogoEdeka lässt auch zur Weihnachtszeit wieder unsere Verbraucherherzen mit gutem Branded Content höher schlagen. Für unsere Leser, als kleine Einstimmung auf das heutige Fest, die zwei besten Filme. Im ersten Spot "prüfen wir, ob der Weihnachtsmann auch wirklich noch durch den Kamin passen wird“ und im zweiten Film "stimmen wir ein Weihnachtslied auf eine ganz besondere Art und Weise an". In diesem Sinne wünscht BEO Ihnen ein wunderschönes Fest und viele gute Ideen für das Neue Jahr 2015.

Weiterlesen: Wir lieben Weihnachten!

Preethi Mariappan zur Rolle des Influencer Marketing im digitalen Business

BEO Razorfish Preethi MariappanPreethi Mariappan ist Executive Creative Director bei der Digital-Agentur Razorfish Deutschland. Zuvor sammelte sie langjährige Erfahrungen im Technologie- und Produktdesign und in der Kreation und strategischen Beratung im digitalen Business. Bei der Eurobest 2014 war sie Jurymitglied in der Kategorie Interactive & Mobile. Zu diesem Anlass hat BEO-Autorin Sophie Berke sie in Helsinki zu einem Interview getroffen.

Weiterlesen: Preethi Mariappan zur Rolle des Influencer Marketing im digitalen Business