Hauptmenü

Joko Winterscheidt hat für Volkswagen #HartAbgeliefert

Der Spediteur LogoIm Branded Content-Format „Der Spediteur“ geht Moderator und Schauspieler Joko Winterscheidt ungewöhnliche Wege, um ein Elektrofahrzeug von VW zu promoten. Das Branded Entertainment-Format wurde von der Agentur Creative Cosmos 15 produziert.

Weiterlesen: Joko Winterscheidt hat für Volkswagen #HartAbgeliefert

Brands Days@MIPTV: Wo sich Marken und Content-Produzenten treffen

MIPTV1-700x402Das übergreifende Motto der diesjährigen MIPTV lautet „The new frontiers of storytelling": Immer mehr Brands erschaffen eigenen Content, um ihre Zielgruppen zu erreichen – neue Formen des Storytellings sind gefordert. Diese Veränderungen der Content Industry stehen im Fokus der diesjährigen „Brands Days“ am 4. und 5. April 2017 in Cannes.

Weiterlesen: Brands Days@MIPTV: Wo sich Marken und Content-Produzenten treffen

IP Deutschland bietet Virtual Reality-Content für n-tv-Kunden an

ip-deutschlandVR (Virtual Reality) und 360°-Content halten zunehmend Einzug ins Nutzerverhalten der n-tv-Zielgruppen. Deshalb reagiert die IP Deutschland, Vermarkter der Mediengruppe RTL, mit entsprechenden Angeboten für ihre Werbekunden. BEO spricht mit Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor IP Solutions, über die neuen Content-Möglichkeiten auf n-tv.

Weiterlesen: IP Deutschland bietet Virtual Reality-Content für n-tv-Kunden an

Wie definiert man Branded Content?

LogosPartnerDefBranded Content ist vielfältig. Die Branded Content Marketing Association (BCMA) erforscht erstmals in einer Studie gemeinsam mit der Oxford Brookes University und dem Marktforschungsinstitut Ipsos was man unter dem Begriff “Branded Content” versteht und kommuniziert eine neue Formel ...

Weiterlesen: Wie definiert man Branded Content?

"Tempo Tempo" mit dem Foodtruck

tempo Logo„Weg von den klassischen Marketingkampagnen lautet dieses Jahr das Motto von Tempo“, so Hersteller SCA Hygiene Products. Tempo lässt deshalb im Februar einen Foodtruck durch Deutschland touren. Passt diese Aktion zur Marke?

Weiterlesen: "Tempo Tempo" mit dem Foodtruck

The Outernet – Digitale und interaktive Außenwerbung

StöerFaszinierend, was im Bereich Außenwerbung gerade passiert. Langweilige Plakate waren gestern, heute nimmt Digital-Out-of-Home (DOoH) gewaltig an Fahrt auf. Viele Content-Konzepte berücksichtigen das Outernet inzwischen. Ein Streifzug durch Projekte der Ströer-Gruppe ... 

Weiterlesen: The Outernet – Digitale und interaktive Außenwerbung

Christmas Content Top Ten 2016

Santa Clara LidlReich beschenkt werden wir in diesem Jahr, mit überraschend vielen vorweihnachtlichem Videos: Chuck Norris hält eine neue Version des Volvo Epic Split bereit, Otto und Edeka schenken uns Zeit, Aldi die Einfachheit, Lidl lässt Santa Clara für uns tanzen, die Telekom und Bahlsen lehren es uns zu teilen und Mercedes beschert uns ein wunderbares Snow Date...

Weiterlesen: Christmas Content Top Ten 2016

Mit Social Media pro Brustkrebsvorsorge: Check it before it is removed

Check itDer „Grand Prix for Good“ des europäischen Kreativfestivals Eurobest ging heuer an eine deutsche Kampagne: „Check it before it is removed“ ist eine Social Media Aktion der „Pink Ribbon Deutschland“ mit der Agentur DDB Berlin, die sich aufmerksamkeitsstark für Brustkrebsvorsorge einsetzt. Myles Lord, Managing Director Creative, DDB Berlin …

Weiterlesen: Mit Social Media pro Brustkrebsvorsorge: Check it before it is removed

BMW Branded Content damals und heute: The Hire vs. The Escape

The Escape FotoBMW setzt gezielt auf hochwertigen Spielfilm-Content mit großen Stars. Dabei geht es nicht nur um Placements in Hollywood Movies sondern auch um eigenen Branded Content. Bereits vor 15 Jahren produziert der Autokonzern selbst die 8teilige Kurzfilmreihe „The Hire“ mit Stars ...

Weiterlesen: BMW Branded Content damals und heute: The Hire vs. The Escape

Erfolg von Branded Entertainment bestimmen

measurement-1476918 1920Wer Branded Entertainment als Marketing-Instrument einsetzt, der möchte, bzw. muss am Ende auch prüfen, ob das Ganze ein Erfolg oder doch ein Schuss in den Ofen war. Das Thema „Erfolgsmessung“ gestaltet sich hier leider deutlich komplizierter, als bspw. bei Pay-Per-Click-Online-Banner-Ads.

Weiterlesen: Erfolg von Branded Entertainment bestimmen