Hauptmenü

Florian Weischer über Storytelling „ohne die Arroganz der großen Leinwand“

Logo Weischer.Media StorytellingWerbeweischer bringt man spontan mit Kinowerbung in Verbindung. Doch bei Weischer.Media wird weiter gedacht und vor allem vernetzt. BEO spricht mit Geschäftsführer Florian Weischer in Cannes darüber, warum er „Storytelling für eine originäre Kino-Idee hält“, der man jedoch nicht mit der „Arroganz der großen Leinwand begegnen sollte“. Der Visionär schildert, wie Weischer.Media den neuen Chancen im Entertainment begegnet und lässt uns zudem an seiner ganz persönlichen, familiären Verbindung zu den Cannes Lions teilhaben.

Weiterlesen: Florian Weischer über Storytelling „ohne die Arroganz der großen Leinwand“

Virale Videos für den Pott?!

Viral Branded Entertainment MobileDie starke Nutzung von Smartphones im Badezimmer ist kein Geheimnis. Viele Menschen nutzen die Zeit auf der Toilette um Mails zu checken oder Artikel zu lesen. Von lautem Gelächter aus dem Dixie-Klo wird dagegen selten berichtet. Dabei wird Branded Content sicher auch hier konsumiert.  Sollte das an der mangelnden Verbreitung für Branded Entertainment liegen, kommen hier ein paar Tipps, für den mobilen Erfolg: 

Weiterlesen: Virale Videos für den Pott?!

TBWA setzt Michelin in Szene

Michelin setzt mit Behind-the-Scenes Beiträgen zum Rennen in Le Mans die eigene Marke gekonnt in Szene ohne dabei aufdringlich zu sein: 

Weiterlesen: TBWA setzt Michelin in Szene

Samsung’s Pigeon Powered Universal Wifi

Samsung LogoWahr oder falsch? – Was die Welt wirklich braucht ist „Wifi überall“. Denn überall auf der Welt wollen wir rasch und stabil online sein und unsere Fotos und Videos hochladen. Samsung hat sich dieses ernsten Problems auf seine eigene „wissenschaftliche Art“ genähert und präsentierte „Fli-Fy“, das erste „von den Tauben unterstützte universelle Wifi“. Hier im Video:

Weiterlesen: Samsung’s Pigeon Powered Universal Wifi

Die norwegische Post liefert nicht nur Pakete sondern Emotionen

Posten LogoDer Versender Zalando verschaffte mit  seinen TV-Spots ganz nebenbei dem DHL-Boten zu großer Beliebtheit. Der Getränkehersteller Coca-Cola machte den Getränkelieferanten „sexy“, indem er vor Jahren die Büro-Belegschaft lustvoll an dessen Cola-Dose naschen ließ. Und nun gingen die Norweger für ihre Post, genannt „Posten“, noch einen Schritt weiter. Mit der Branded Entertainment-Aktion „Giving is the greatest gift“ ...

Weiterlesen: Die norwegische Post liefert nicht nur Pakete sondern Emotionen

Branded Entertainment Videos Virool

http://viralvideochart.unrulymedia.com/chart_keyword/German_Ads_Chart?interval=week

Weiterlesen: Branded Entertainment Videos Virool

Was ist Branded Entertainment und wann ist es einen Lion wert?

Foto er67eqw4Bei der Vergabe der Löwen in Cannes fand eines der meistbeachteten und vielfach ausgezeichneten Werbewerke des vergangenen Jahreskeine Beachtung. Der „Epic Split“ von Volvo aus der Reihe "Live Test". Ein Grand Prix, die maximale Auszeichnung in einer Kategorie bei den Festspielen, wurde nichtmal vergeben – keine Arbeit war gut genug. Dagegen wurde beispielsweise ein einfaches Foto, der Oscar Selfie von Samsung, mit einem goldenen Löwen ausgezeichnet. Für BEO Grund genug, den Jurypräsidenten persönlich um Stellung zu bitten.

Weiterlesen: Was ist Branded Entertainment und wann ist es einen Lion wert?

Tim Bendzko ist der neue Fuchs in Deinem Bau

logo-schwaebisch-hall 5174fc6817121Während jahrelang der Bausparfuchs die „potentiellen Häuslebauer“ begeisterte, hat sich Schwäbisch Hall nun ganz neuen Welten zugewandt. Um die junge Zielgruppe für Bausparen zu interessieren, gibt es eine Zusammenarbeit mit dem größten deutschen Musiksender VIVA und einem jungen deutschen Ausnahmemusiker. Die Aktion „Tim Bendzko will bei Dir wohnen“, die von MediaCom Beyond Advertising Düsseldorf ins Leben gerufen wurde, bringt den Star „zu Euch nach Hause“.

Weiterlesen: Tim Bendzko ist der neue Fuchs in Deinem Bau

Die Gewinner der Branded Content & Entertainment Lions 2014

BEO Cannes Lions Startfoto BühneAm Samstagabend wurden in Cannes die "Branded Content & Entertainment Lions" verliehen und BEO verfolgte das Event vor Ort. Insgesamt gab es Gold für sieben wundervolle Branded Entertainment-Projekte, die wir hier gerne vorstellen.  Anders als in den Vorjahren hat die Jury heuer jedoch keinen Grand Prix vergeben, also keinen Category-Sieger ermittelt.

Weiterlesen: Die Gewinner der Branded Content & Entertainment Lions 2014

Honda startet Branded Music Channel

Branded ChannelDer Automobilkonzern Honda startet einen Youtube-Channel mit Musik und Entertianment Content. Kolpotierte 50 Millionen US$ soll Honda in den Kanal “Honda Stage” investieren, um so auch eine Zielgruppe unterhalb der 30 Jahren zu erreichen: 

Weiterlesen: Honda startet Branded Music Channel